Nicolette Dietrich - Heilpraktikerin in der Region Hannover

Über mich, Nicolette Dietrich

Nicolette Dietrich

"Als eines meiner Kinder drei Monate nach der Geburt Neuro­dermitis entwickelt hat, habe ich mich auf­gemacht, die Hinter­gründe und Zusammen­hänge dieser Krank­heit zu verstehen. Über mehrere Jahre hinweg habe ich mich intensiv mit vielen schul­medizi­nischen und natur­heilkund­lichen Ansätzen beschäftigt und nach Ursachen und Lösungen geforscht. Meine Suche war erfolg­reich. Ich konnte die Neuro­dermitis meines Kindes behandeln. Da sich die gewon­nenen Erkennt­nisse auch auf andere Erkran­kungen übertragen ließen, habe ich meine 'Forschungs­reise' zum Beruf gemacht. Gemäß dem Leitsatz 'Jedes Symptom hat einen Grund' suche ich zusammen mit meinen Patienten nach den Ursachen ihrer Beschwer­den und bin jedes Mal wieder begeistert, dass die Lösung so einfach sein kann."

Geboren bin ich in Stadt­hagen und an verschie­denen Orten Nieder­sachsens aufge­wachsen, u.a. in Han­nover. Heute wohne ich mit meiner Familie in der Region Hannover, in Pattensen.

Nach dem Abitur habe ich an der Technischen Universität in Braun­schweig Lebens­mittelchemie studiert und bin anschlie­ßend in der Medizin­technik in leitender Posi­tion tätig gewesen. Mein Haupt­aufgaben­gebiet umfasste das Qualitäts­management einschließlich der Unter­nehmens­zertifi­zierung (DIN ISO 9000).

Meine Aus­bildung zur Heil­praktikerin habe ich bei „spektrum – Aus­bildungs­stätte für Heil­praktiker“ in Hannover absolviert. Nach erfolgreicher Prüfung vor dem Gut­achter­aus­schuss des Gesund­heits­amtes Hannover ist mir die Aus­übungs­erlaubnis erteilt worden.

Kompe­tente Beratung, zielführende Diagnostik sowie eine individuell abgestimmte Therapie sind mir besonders wichtig. Dabei liegt es in meinem Naturell, sehr gründ­lich zu arbeiten und einen hohen Qualitäts­standard gegenüber meinen Patienten einzuhalten.

Kontinuierliche Fort- und Weiter­bildung sowie die Berück­sichtigung stan­des­ge­mä­ßer und recht­licher Vorgaben sind für mich selbst­verständlich.

Über meine Praxis­arbeit hinaus bin ich an verschiedenen Fort­bildungs­instituten als Dozen­tin tätig und halte Vorträge zu aktu­ellen Gesund­heits­themen.